Über uns

Galerie

Kontakt

Termine

GartenKinder

Startseite Datenschutzerklärung

Unser Leitbild

Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung.

In den ersten drei Lebensjahren lernen Kinder sehr schnell essen, gehen, sprechen und entdecken dabei ihr eigenes „Ich“.

In ruhiger, liebevoller und familiärer Atmosphäre werden die Kinder von uns behutsam und wertschätzend umsorgt und ausgehend von ihren spezifischen Bedürfnissen und ihrem jeweiligen Entwicklungsstand individuell gefördert.
Wir möchten den Kindern einen festen Rahmen mit Strukturen und immer wiederkehrenden Abläufen, Sicherheit und Vertrauen geben, damit sie sich wohlfühlen und sich nach ihren persönlichen Bedürfnissen in den einzelnen Lebensbereichen entwickeln und entfalten können.

Parallel dazu ist uns der offene, ehrliche und vertrauensvolle Kontakt und Austausch mit den Eltern sehr wichtig. Dies bildet die Grundlage für eine gute und harmonische Zusammenarbeit.